Hauptseite

Aus Wattenscheider Doppelkopf
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen zum Wattenscheider Doppelkopf!
Seit über 30 Jahren gibt es nun (2019) das Wattenscheider Doppelkopf, seit 1989 haben wir uns bemüht, die eher eigenwilligen Regeln aufzuschreiben. Hier nun als Veröffentlichung das Regelwerk in der aktuellen und möglichst vollständigen Form.

Vielleicht kann der eine oder andere Spieler Anregungen aus diesen Regeln für seine eigene Doppelkopf-Spielrunde mitnehmen.

Ein herzlicher Dank geht hiermit nach Münster an die TS Spielkarten (https://www.ts-spielkarten.de), die uns freundlicherweise die Erlaubnis erteilen, zur Illustration der Doppelkopfkarten ihr französisches Bild zu verwenden.

pik bube detail.png
Regeln
 
Zugriffsbeschränkter Bereich
Dieser Bereich ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Starthilfen